Der neue DF140A Suzuki-Aussenbordmotor bieten ein Maximum an Treibstoffeffizienz und Power.
Dank dem „Lean Burn“ Suzuki-Magergemisch-Kontrollsystem läuft der Motor mit einem magereren Luft-Treibstoff-Gemisch, was wesentliche Treibstoffeinsparungen mit sich bringt. Diese innovative Technologie ist von den Bootsbesitzern auf der ganzen Welt gut aufgenommen worden.
Der DF140A Aussenbordmotor beruht auf einem 4-Zylinder-2044-cm3-Motorblock mit 16 Ventilen und einem DOHC-Zylinderkopf, der eine hohe Leistung und einen effizienten Betrieb bietet. Er ist mit einem O2-Sensor-Feedback-System ausgerüstet, das für stabilere Betriebsbedingungen sorgt.
Schliesslich ist der DF140A mit neu gestalteten Abdeckungen versehen, die dem Motor eine sportliche und eindrückliche Form verleihen und an jedem Boot toll aussehen.
140A – Hauptmerkmale
Schaftlänge (mm): |
508mm (Langschaft) 635mm (extra Langschaft) |
Trockengewicht (kg): |
ab 179kg |
Bohrung x Hub: |
86 x 88mm |
Propellermasse: |
15-25" |
Motortyp: |
DOHC 16-Ventile |
Zylinderzahl: |
4 |
Kraftstoffsystem: |
Sequenzielle elektronische Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung |
Hubraum: |
2044ccm |
Leistung in PS: |
140 |
Empf. Drehzahlbereich (1/min): |
5600-6200 |
Ölfüllmenge (Liter): | 5.5 |
Starter: |
Elektrostart |
Zündsystem: |
Volltransistorzündanlage |
Wechselstromgenerator: |
12V/40Amp |
Trimmeinstellung: |
Power Trim and Tilt |
Getriebeuntersetzung: | 2.59:1 |
Schaltung: |
Vorwärts-Neutral-Rückwärts |
Auspuff: |
Propellernabenauspuff |